Die Gemeinde Karlstein hatte am 29. Sep. 2017 zu einem Empfang in die Bayernhalle in Großwelzheim eingeladen. Anlass war die Übergabe des Bürgermeisteramtes von Winfried Bruder an Peter Kreß.
Mit dabei waren auch Kinder der drei örtlichen Kindergärten mit ihren Erzieherinnen, um die Feier mitzugestalten. Auch unser Kindergarten
„Villa Kunterbunt“ hatte sich auf diesen gemeinsamen Auftritt vorbereitet. Die
Erzieherinnen Tanja Kraus, Doris Roth, Corina Ortner-Heinrich, Eva-Maria Wühr, Melanie Kremer-Viteritti und Angelika Böttger hatten mit den KiGa-Kinder das Lied eingeübt und betreuten ihre Schützlinge bei dem Auftritt in der Bayernhalle.
Gleich zu Beginn nach der Begrüßung durch den 2. Bürgermeister Richard Pfannmüller trugen sie gemeinsam mit den beiden anderen örtlichen Kindergärten das Lied: „… im Kindergarten, da fangen alle mal als kleine Leute an, und wenn sie groß sind, fragen sie sich irgendwann, wieso die Zeit so schnell vergehen kann“ vor. Der Text dieses Liedes konnte nicht besser zu den beiden Personen passen, die am Ende bzw. am Anfang ihres Amtes als Bürgermeister unserer Gemeinde standen.
Für unsere Kinder war es jedenfalls ein besonderes Erlebnis, an einer solchen Feier aktiv mitzuwirken und mit ihrem Auftritt den
musikalischen Rahmen zu bereichern.