Villa Kunterbunt gestaltet Pfarrfestgottesdienst
Unser Freund heißt Jesus. Dieses Thema hatte sich das Team der „Villa Kunterbunt“ für den diesjährigen Pfarrfestgottesdienst ausgesucht.
Bei strahlendem Sommerwetter konnten die Erzieherinnen mit den Villa-Kindern der
Einrichtung mit passenden Texten und Vorführungen eindrucksvoll das Thema
gestalten.
Bereits das Eröffnungslied: „Wenn du mich brauchst bin ich da“ wurde auf das Thema Freundschaft eingeführt. Besonders im Spiel der KiGa-Kinder wurde sehr anschaulich das Thema dargestellt: Denn wirkliche Freunde kennen sich genau und halten trotzdem zusammen. Schauen nicht auf das Äußere, bzw. wie er aussieht oder wie er ist (krank, reich, andersgläubig oder dunkelhäutig). Im Kreis aufgestellt sangen die Kinder das Lied: Wir sind Freunde und uns kann keiner rennen!
Der von Pater George zelebrierte Gottesdienst wurde von der Kirchenband „Saitenwind“ mit vom KiGa-Team ausgesuchten Liedern zu diesem Thema musikalisch umrahmt.
Das Thema „Freundschaft“ fand auch noch eine symbolische Handlung. Zum Schluss des Pfarrfestgottesdienstes verteilten die KiGa-Kinder an alle Besucher zur Erinnerung ein Freundschaftsbändchen.
Am Pfarrfestmontag war ein Teil des Teams der Villa wieder aktiv. Die Spielstraße für die Kinder erfreute sich regen Besuch. Trotz hochsommerlichen Temperaturen kamen viele Mütter mit ihren Kindern um unter Anleitung und Anregung der Villa-Erzieherinnen zu malen, basteln oder auf sonstige Art und Weise sich kreativ zu betätigen und blieben teilweise bis in die Abendstunden.
Fotos vom Pfarrfestgottesdienst und der Spielstraße – bitte hier klicken!