Das Familienfest der "Villa Kunterbunt" Karlstein am Freitag, 12. Mai 2017 war wieder mal eine runde Sache. Bei herrlichem Frühlingswetter konnte die Leiterin der Villa, Tanja Kraus, die vielen Besucher willkommen heißen. Nach dem Eröffnungslied: „Pippi außer Rand und Band“ konnte auch alle kleinen und
großen Festbesucher sich anhand eines ausgeteilten Wegweisers sich auf den Weg
zu den vielen Attraktionen begeben. Im Kindergarten und im Außengelände der Einrichtung herrschte reger Betrieb.
Ein Foto-Mix gibt einen guten Eindruck vom bunten Treiben des diesjährigen Familienfestes. Bitte hier klicken, um zu den Fotos zu gelangen.
Jung und Alt waren mit Begeisterung dabei, die vielfältigen Angebote in den Gruppenräumen zu nutzen. Jede Kindergarten- bzw. Krippengruppe hat in ihren Räumen ein besonderes „Pippi-Angebot“ vorbereitet:
Spaghetti essen war in Gruppe Grün angesagt, in Gruppe Gelb war ein Möbel-Parcour aufgebaut und in Gruppe Rot konnte man sich mit dem Bürsten-Putz-Spiel vergnügen. Die Pünktchen-Gruppe bot zum Mitmachen im Pippi-Orchester und die Kleckse-Gruppe hatte für alle Pippi-Freunde ein vielfältiges Bastelangebot vorbereitet. Großen Zuspruch fand aber auch das „Papp-Häuser-Bemalen“ im Foyer der Villa. Hier konnten die Kids sich mit ihrem „kunterbunten“ Mal-Ideen kreativ auslassen.
Sogar Pippi-Filme konnten im Turnraum angesehen werden. Für diese Kinovorstellungen mussten aber eigens „Eintrittskarten“ erworben werden.
Im Hof der Einrichtung hatte der Elternbeirat sich bestens für den Ansturm auf das Getränke- und Essenangebot vorbereitet. Neben Kaffee und selbstgebackenen Kuchen waren auch die Grillwürstchen der Renner.
Ein kurzer Regenschauer am Spätnachmittag konnte dem Festbetrieb nichts mehr anhaben. So
konnten am Schluss des Festes alle zufrieden sein: die Besucher, das Team und auch der Elternbeirat, jeder hatte seinen eigenen Teil zum guten Gelingen des bunten Familienfestes im Frühling beigegetragen.